Unser STEIGER® Ampero TBR 250 E auf der Sommernachts-Gala „ZukunftsUNTERNEHMEN“

Eingeladen hat die Stadt Coesfeld und der Stadtmarketing Verein Coesfeld zur Sommernachts-Gala. Themen dieses Abends waren vor allem Innovation und Digitalisierung und so kam es zu einem Austausch von Wirtschaft und Politik.

Natürlich durfte da unser neuer RUTHMANNSTEIGER® Ampero TBR 250 E nicht fehlen, denn im ersten vollelektrischen E-STEIGER® haben wir ein einzigartiges, innovatives Konzept umgesetzt.
Es wird zentral nur eine Batterie für den Fahrantrieb des ORTEN-Sprinters und gleichzeitig für den STEIGER®-Antrieb genutzt. Mit dem AMPERO fahren und arbeiten Sie geräuscharm sowie abgasfrei. Diesel-Fahrverbote sind mit dem E-STEIGER® somit kein Problem mehr.
Die Ladezeit an einer 380 V Ladestation mit 22KW beträgt je nach Batteriegröße max. 4 Stunden. Selbst herkömmliche 230 V Steckdosen können zum Aufladen genutzt werden, so kann der AMPERO TBR 250 E auch an der Einsatzstelle vom Kunden geladen werden. Die Batteriekapazität reicht für einen kompletten Arbeitstag, bei z.B. 100 km Fahrt im urbanen Verkehr plus ca. 30 Arbeitszyklen, was einem Dauerbetrieb von 4 Stunden des STEIGER®s entspricht.

 RUTHMANN_Ampero_TBR_250_E_Sommernachts-Gala_Klostermann
Von links: Bürgermeister Heinz Öhmann, NRW-Wirtschaftsminister Prof. Andreas Pinkwart, RUTHMANN Gesellschafter Heinz-Jürgen Buss und Klostermann Geschäftsführer Florian Klostermann (Quelle: Allgemeine Zeitung, Fotograf: Florian Schütte)
Download
 RUTHMANN_Ampero_TBR_250_E_Sommernachts-Gala_Klostermann
Unser STEIGER® Ampero TBR 250 E begrüßte die Gäste zur Sommernachts-Gala
Download