ORGANISATION
Die Integration aller Unternehmens-Aktivitäten ist Garant für qualitativ hochwertige Produkte und einen effizienten Workflow. So beginnen wir den Produktionskreislauf bei RUTHMANN bereits in der Entwicklung mit einer qualifizierten Beschaffung bzw. der Eigenfertigung einiger Produkt- komponenten. Nur Teile allererster Güte werden in den Produkten verarbeitet. Die Qualifikation und das Engagement unserer Mitarbeiter und Lieferanten sowie das Hi-Tec-Engineering-Equipment von RUTHMANN sind Basis der Passgenauigkeit und Leistungsfähigkeit. Speziell geschulte und geprüfte Schweißfachleute verarbeiten Einzelbleche und Profile aus Feinkornstahl mit geringem Materialstärken zu komplexen Baugruppen. Die so gefertigten Bauteile sind so konzipiert, dass sie fachgerecht und ökonomisch montiert werden können.
Branchen-Highlight ist unsere RUTHMANN-Oberflächenbearbeitung der Produkte, die durch das moderne Oberflächen-Bearbeitungszentrum sichergestellt wird. Mehrschichtiger Lackaufbau und der Einsatz von modernen Lackmaterialen gewährleisten einen langjährigen Korrosionsschutz und Lackoberflächen, die höchsten Belastungen trotzen. Durch moderne VOC-konforme Appliziertechniken (airless unterstützt) und den Einsatz moderner und schadstoffarmer Lackmaterialien garantieren wir zusätzlich eine höchstmögliche Schonung der Umwelt.
Damit hohe Qualität stets gewährleistet bleibt, werden im Rahmen des Fertigungs- und Montageflusses die Arbeitsergebnisse fortlaufend - und das fertige Produkt abschließend - geprüft. Selbstverständlich sind wir nach DIN EN ISO 9001 : 2015 Qualitätsmanagement zertifiziert.
Ein wichtiger Teilprozess der supply chain - und Basis für unseren wirtschaftlichen Erfolg - ist die Technologie-Entwicklung. Zur stetigen Optimierung und Steigerung der Leistungsfähigkeit der STEIGER®, ECOLINE und BLUELIFT finden wir - zusammen mit unserer weltweiten Kundschaft - fortwährend innovative Möglichkeiten, die zur Stärkung unserer Technologie- und Marktführerposition beitragen.
Der komplett integrierte betriebliche Ablauf aller Prozesse sorgt für uneingeschränkte Kundenzufriedenheit und ist ein bedeutender Faktor für unseren Unternehmenserfolg.