Stadt Krefeld: ein STEIGER ® T 230 für alle Fälle

T 230 Krefeld
Bei der Abholung ihres neuen STEIGER ®'s in unserer Zentrale in Gescher-Hochmoor wurden die Mitarbeiter der Stadt Krefeld - wie bei uns üblich - intensiv in punkto Bedienung, Wartung und Pflege des T 230 geschult!

Ob zur Wartung von Beleuchtungen, Freileitungen und Signalanlagen, für Baumschnitt oder Montagearbeiten ... Kommunalbetriebe möchten ihre LKW-Arbeitsbühnen so vielfältig wie möglich einsetzen. Unser STEIGER ® T 230 ist ein echtes Multitalent und deckt das komplette Spektrum problemlos ab.

Entsprechend groß war auch die Freude der Mitarbeiter der Stadt Krefeld, als sie ihr neues, universell einsatzbares Arbeitswerkzeug - unseren STEIGER ® T 230 - in Empfang nehmen konnten.
Den Auftrag zur Lieferung dieser LKW-Arbeitsbühne haben wir über eine öffentliche Ausschreibung der Stadt Krefeld gewonnen!

Infos zum T 230:
Der T 230 bietet eine Arbeitshöhe von 23 m und eine volle seitliche Reichweite von 18,10 m, die sogar bei voller Korblast von 350 kg abgerufen werden kann. Weiterer Pluspunkt dieser LKW-Bühne ist seine hohe Nutzlastreserve von 600 kg. So dass umfangreiche Sonderausstattungen - wie beispielsweise der von der Stadt Krefeld gewählte Kastenaufbau für notwendiges Werkzeug und Material - problemlos möglich sind.
Auf Wunsch der Stadt Krefeld wurde ihr T 230 mit einem Kunststoff-Arbeitskorb ausgestattet. Dank seiner isolierenden Eigenschaften und der standardmäßigen zweiten Isolation vom Ausleger zum Chassis, ist diese Korbvariante sicherheitstechnisch für den Einsatz an stromführenden Leitungen bis 1000 Volt geeignet.

Last but not least hat sich "Krefeld" für den T 230 als HV 12 Variante entschieden. In dieser Ausführung ist der STEIGER ® prädestiniert für Einsätze auf unbefestigten Straßen sowie Plätzen und für Geländeeinsätze und zwar durch das optionale Horizontal-/Vertikal-Stützen-Konzept. Mit dem T 230 als HV 12 STEIGER ® bieten wir maximale Arbeitsbereiche, obwohl die Stützen seitlich nur 50 cm ausgeschoben werden. Somit sind Arbeitseinsätze auch unter engsten Platzverhältnissen UND in unwegsamem Gelände problemlos möglich. Letztgenannter Punkt ist vor allen Dingen deshalb praxistauglich, weil das seitliche Ausfahren der Stützen in schwerem Gelände ermöglicht, neben der Fahrspur des Trägerfahrzeugs abzustützen.

Gerne lösen wir auch Ihre speziellen Anforderungen an professionelles Werkzeug für Höhenzugangstechnik. Rufen Sie uns an und vereinbaren einen Termin mit uns.    

  Ihr RUTHMANN -Team!