Ruthmann revolutioniert mit RTC (RUTHMANN TECHNOLOGY CONNECT) Diagnostik und Flotten-Management für Arbeitsbühnen

Mit dem neuen RUTHMANN Online-Tool ist es möglich, RUTHMANN STEIGER®, BLUELIFT- und ECOLINE-Arbeitsbühnen, die mit der entsprechenden Hardware ausgestattet sind, aus der Ferne zu überwachen, Probleme rechtzeitig zu erkennen und evtl. auftretende Fehler schnell zu beheben.

Das RUTHMANN TECHNOLOGY CONNECT – RTC funktioniert über das Internet und ist mit allen aktuellen Webbrowsern im Büro oder weltweit unterwegs nutzbar. Das System steht ab sofort für alle neuen RUTHMANN STEIGER®-, BLUELIFT-, und ECOLINE-Arbeitsbühnen zur Verfügung, kann bei vielen Bestandsmaschinen nachgerüstet werden, und löst das bisher verfügbare RUTHMANN CONNECT ab.

Mit dem RUTHMANN TECHNOLOGY CONNECT – RTC können Neu-, aber auch Bestands-Arbeitsbühnen ausgerüstet werden.
Mit dem RUTHMANN TECHNOLOGY CONNECT – RTC können Neu-, aber auch Bestands-Arbeitsbühnen ausgerüstet werden.
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Vielfältig für RUTHMANN-Kunden oder den RUTHMANN-Service einsetzbar

Das RTC kann sowohl durch den RUTHMANN-Service zur Problemlösung als auch durch den Kundendienst des Maschinen-Besitzers eingesetzt werden. Das neue System bietet eine umfassende grafische Darstellung aller Maschinendaten vom aktuellen Füllstand des Tanks über die Position der Maschine bis hin zu den einzelnen Messwerten aller in der Arbeitsbühne verbauten Sensoren. Es besteht Zugriff auf die Historie der Sensordaten, sodass nachvollzogen werden kann, wie oft ein Fehler aufgetreten ist und was dazu geführt hat. So lässt sich der Fehler schnell beseitigen. Ebenso ist es möglich, Fehler aufgrund der gespeicherten Daten zu reproduzieren.

Schnelle Störungsbeseitigung für Endkunden und Vermieter

Insbesondere im Vermietgeschäft mit großen Fahrzeugflotten bietet das neue RUTHMANN TECHNOLOGY CONNECT – RTC eine schnelle und effiziente Problemanalyse und Lösung. Anwendungsfehler des Mietkunden können vom Kundenservice des Vermieters sofort erkannt und eine entsprechende Handlungsanweisung an den Mietkunden weitergegeben werden. Das spart Ressourcen beim Kundendienst des Vermieters und sorgt für eine schnelle Störungsbeseitigung am Einsatzort sowie für eine hohe Maschinenverfügbarkeit.

Das neue Ruthmann Technology Connect liefert alle Fahrzeugdaten in Echtzeit und ermöglicht eine schnelle und präzise Fehlerbeseitigung.
Das neue Ruthmann Technology Connect liefert alle Fahrzeugdaten in Echtzeit und ermöglicht eine schnelle und präzise Fehlerbeseitigung.
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Offene Plattform mit erweiterbaren Möglichkeiten

Durch die offene Plattform-Architektur und die vielen Schnittstellen-Möglichkeiten wird das RTC kontinuierlich weiterentwickelt und um weitere Funktionen ergänzt.
Zukünftig können über die Monitoring-Funktion verschiedene Alarme definiert werden. Damit werden z. B. erforderliche Wartungen an den Maschinen rechtzeitig angekündigt und können in der Werkstatt eingeplant werden. Die integrierte Blackbox speichert Fehler und Alarme ein Jahr lang. So kann später nachvollzogen werden, ob ein Problem schon häufiger bestand oder wodurch es ausgelöst wurde.

RTC Screenshot: Der Kundendienst kann sich mit RTC auch in die Perspektive des Bedieners versetzen und sieht das Steuerpult in Echtzeit.
Der Kundendienst kann sich mit RTC auch in die Perspektive des Bedieners versetzen und sieht das Steuerpult in Echtzeit.
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RTC Screenshot: Von der Maschine sind alle Einsatzdaten wie z. B. aktuelle Arbeitshöhe und Reichweite sowie die Korblast sichtbar.
Von der Maschine sind alle Einsatzdaten wie z. B. aktuelle Arbeitshöhe und Reichweite sowie die Korblast sichtbar.
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RTC Screenshot: Die Geo-Positionen der Arbeitsbühnen der Flotte können jederzeit eingesehen werden.
Die Geo-Positionen der Arbeitsbühnen der Flotte können jederzeit eingesehen werden.
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Fehler-Analyse auch fernab von Mobilfunknetzen

Im Vergleich zu bisherigen Tools ermöglicht das RUTHMANN TECHNOLOGY CONNECT – RTC an Orten ohne Mobilfunknetz, Daten auf ein Smartphone zu portieren und dieses an einen Ort mit Netzabdeckung zu bringen. Dann kann ein Service-Techniker über das Internet auf das Smartphone zugreifen und die Daten einsehen. Hierdurch ist es bei Störungen auch in abgelegenen Gebieten in vielen Fällen nicht mehr erforderlich, dass ein Service-Techniker an den Ort der Störung fährt. Er kann das Problem im RTC erkennen und Handlungsanweisungen zur Fehlerbeseitigung geben.