RUTHMANN legt noch einen drauf: 300 kg Korblast auf 3,5 t

RUTHMANN STEIGER TB 300
Der neue RUTHMANN STEIGER® TB 300 überzeugt mit 30 m Arbeitshöhe und 17,1 m Reichweite auf 3,5 t Chassis. Ab sofort kann er mit dem neuen 300 kg Arbeitskorb für bis zu 3 Personen ausgestattet werden.
Download

Mit der neuen TB-/TBR-Baureihe, die auf der bauma 2019 erstmals präsentiert wurde, hat RUTHMANN erneut seine Innovationskraft unterstrichen und das Maximum aus der 3,5 t Klasse herausgeholt. Der STEIGER® TB 300 schafft es auf eine Arbeitshöhe von 30 m und erzielt 17,1 m maximale Reichweite. Doch das ist noch nicht alles: Als exklusive Sonderausstattung sind die neuen Modelle jetzt mit 300 kg Traglast und extra breitem Arbeitskorb verfügbar.

"Je nach Einsatzzweck muss es auch mal etwas mehr sein. Viele Kunden wünschen sich eine erhöhte Korblast und viel Platz in der Bühne." beschreibt Uwe Strotmann, Gesamtvertriebsleiter bei RUTHMANN, die Anforderungen seiner Kunden.

Dieser Herausforderung hat sich das Unternehmen gestellt und einen Arbeitskorb mit 300 kg Tragkraft entwickelt. Dazu wurde eine neue Bühnenkonsole mit Aufnahme der Wägezelle konstruiert und berechnet. Wer also mehr als die serienmäßigen 250 kg Korblast benötigt, kann seinen neuen TB-/TBR STEIGER® mit dem 300-kg-Korb aufrüsten lassen, bei höchster Stabilität und Sicherheit.

Als weitere Option kann der neue Korb in extra-breiter Größe bestellt werden. Mit 1,60 m Breite bietet der neu entwickelte Arbeitskorb Platz für drei Personen.

300 kg Arbeitskorb für RUTHMANN STEIGER der neuen TB-/TBR-Baureihe
Die neue Bühnenkonsole ermöglicht bis zu 300 kg Traglast im Arbeitskorb der neuen TB-/TBR-Baureihe von RUTHMANN.
Download
Extra breiter Arbeitskorb
Der extra-breite Arbeitskorb bietet mit 1,60 m Breite genug Platz für 3 Personen.
Download