RUTHMANN setzt Erfolgskurs fort

Nach Abschluss eines weiteren, erfolgreichen Jahres 2015 ist RUTHMANN mit sehr positivem Auftragsbestand sowie überaus erfreulichen Januar-Auftragseingängen in das Jahr 2016 gestartet.

Die RUTHMANN Gruppe, bestehend aus der Ruthmann GmbH & Co. KG, der Ruthmann Finance GmbH & Co. KG sowie der Ruthmann GmbH in Österreich, konnte in 2015 fast 114 Millionen Euro Umsatz verzeichnen. Das bedeutet im Jahresvergleich zu 2014 eine wiederum deutliche Steigerung.

Alle Geschäftsbereiche, primär die STEIGER ®-, VERSALIFT ®- und Service-Sparte, konnten deutlich zulegen und neue Rekordumsätze erzielen.

Für das aktuelle Geschäftsjahr 2016 signalisieren der hohe Auftragsbestand sowie die bereits eingegangenen Aufträge weiter stabile Zahlen, die voraussichtlich das Jahr 2015 nochmals übertreffen dürften.

Abbildung 1:
Mit dem T 360 bietet RUTHMANN der Kundschaft seit Herbst 2015 eine moderne Offerte in der 35 m-LKW-Arbeitsbühnen-Klasse. Vor allen Dingen für Kunden von Wettbewerbsmodellen ähnlicher Bauart, die „in die Jahre gekommen“ sind und somit kurz- oder mittelfristig ersatzinvestiert werden. Kein anderer, führender LKW-Arbeitsbühnenhersteller bietet ein solches Konzept mit aktuellster Technik an.

Gesamtvertriebsleiter Uwe Strotmann kommentiert:RUTHMANN hat den stetig steigenden Absatz der letzten Jahre stets durch optimierten Produktionsdurchlauf und -ausstoß kompensiert. Für 2016 werden weitere Kapazitäten ausgebaut, um den nationalen und internationalen Kunden attraktive Lieferzeiten anbieten zu können.“

„Wiederum danken wir allen Kunden für das in uns gesetzte Vertrauen. Unser Portfolio an LKW-Arbeitsbühnen aller Klassen und Arbeitshöhensegmenten erfüllt die Erwartungshaltung unserer diversen Zielgruppen. Neue Entwicklungen, wie der STEIGER ® T 480, der TB 270+ oder die kürzlich vorgestellten STEIGER ® T 360 und T 170, erfreuen sich reger Nachfrage aus dem In- und Ausland.“, äußert sich Geschäftsführer Rolf Kulawik.

Abbildung 2:
Die RUTHMANN Geschäftsleitung (v. l. n. r. Uwe Stapper, Uwe Strotmann und Rolf Kulawik) freut sich über weitere Expansion und gut gefüllte Auftragsbücher.

Uwe Stapper, RUTHMANN´s kaufmännischer Leiter, ergänzt: „In 2015 haben wir weiter an der Umsetzung unseres millionenschweren Investitionsprogramms im Service gearbeitet. Unsere Kunden nutzen mehr und mehr unser marktführendes Angebot und profitieren von qualifizierten Mitarbeitern, kurzen Wegen und professioneller Werkstattausstattung. So konnten bereits im letzten Jahr Erfolge geerntet werden, denn mit 14,4 Millionen. Euro Umsatz haben wir im Service fast 1 Million Euro mehr Umsatz erwirtschaften können als noch in 2014. Grund genug, die Service-Expansionen auch in 2016 weiter fortzusetzen. Hierüber werden wir in Kürze, spätestens zur bauma, umfassend berichten.“

Zum Stichwort bauma 2016 berichtet RUTHMANN über einige Sortiments-Innovationen, von denen man aber noch nicht zu detailliert berichten möchte. Schließlich will man den Kunden und Interessenten während der Messe spannende und nützliche Neuigkeiten präsentieren. Das Motto des diesjährigen bauma-Messeauftritts lautet „REVOLUTION“ und bereits damit dürfte klar sein, dass sich ein Besuch beim westfälischen LKW-Bühnen-Spezialisten auf jeden Fall lohnt. Für weitere Infos klicken Sie bitte hier.

Abbildung 3:
Der RUTHMANN STEIGER ® T 480 verfügt über alle bekannten HEIGHT performance-Vorteile, wie beispielsweise hohe Bewegungsgeschwindigkeiten, 600 kg Korblast und kurze Gesamtlängen. Im Fall T 480 sind es nur 9,76 m, was im Wettbewerbsvergleich die Spitzenposition bedeutet.  Mit 48 m Arbeitshöhe und 32 m Reichweite bietet RUTHMANN mit diesem neuen Modell top Leistungsdaten auf 2-Achs-LKW-Chassis.

Auf Kunden-Wunsch kann der T 480 aber auch – wie im Foto abgebildet – auf 3-Achs-Chassis montiert werden.

Wörter: 516 ; Zeichen (keine Leerzeichen): 3.348 ; Zeichen (mit Leerzeichen): 3.857 ; Zeilen: 89

Stefanie David (RUTHMANN Mediadienst, COEmarketing GmbH) - Tel.: +49 (0) 25 41 / 800 68 - 13
Gregor Schlingschröder (RUTHMANN Mediadienst, COEmarketing GmbH) - Tel.: +49 (0) 25 41 / 800 68 - 11