Neuer STEIGER® T360 HV17 für die Josef Fischer GmbH & Co.KG

Der Lohnbetrieb Josef Fischer aus Rinnenthal bei Augsburg freut sich über seinen neuen RUTHMANNSTEIGER® T 360 HV17 auf einem Allrad-Fahrgestell. Das Gerät wird in der Vermietung eingesetzt und zudem bietet Herr Fischer einen Reinigungsdienst für Solar-Anlagen an. Durch die schmale Abstützung der HV17-Variante kann der STEIGER® auch in beengten Situationen optimal abgestützt werden und seine enormen Leistungsdaten ausspielen.

 

Übergabe RUTHMANN Steiger T360 HV17
Josef Fischer freut sich über seinen neuen Allrad-STEIGER® T 360 HV17.
Download

LKW-Arbeitsbühnen mit Allradantrieb sind überaus flexibel einsetzbar und erreichen jeden Einsatzort. Selbst durch starke Regenfälle aufgeweichtes Gelände kann sie nicht aufhalten. Je nach Einsatz der STEIGER® werden verschiedene Anforderungen gestellt. In den Branchen Mobilfunk, Windenergie, Freileitungen, aber auch Baumbeschnitt sind die Einsatzgebiete oftmals an unzugänglichen Stellen positioniert. Mit dem Allrad-STEIGER® können diese Stellen häufig direkt angefahren werden. Die speziell für Allrad-Chassis entwickelte HV-Stütze ist optimal für Einsätze auf unbefestigten Straßen und Plätzen geeignet. Das Arbeiten auf ungleichem Boden oder schwierigem Gelände ist für die LKW-Arbeitsbühnen mit Allradantrieb kein Hindernis.

Bei aller Spezialisierung auf Einsatzgebiete im Gelände beweisen unsere Allrad-STEIGER® aber auch Alltagstauglichkeit. Aktuellste Allrad-Chassis fahren sich im Straßenverkehr wie ganz normale LKW. Und unsere aufgebauten STEIGER® werden genauso einfach und intuitiv bedient, wie jeder andere STEIGER® auf einem 4x2 Chassis.

RUTHMANNSTEIGER® T 360

Diese robuste und kompakte LKW-Arbeitsbühne ist eine moderne Lösung in der 35 m-Klasse, die über beeindruckende Leistungsparameter verfügt. Der T 360 verfügt bei einer Arbeitshöhe von 36 m über eine maximale seitliche Reichweite von 30,9 m. Ebenso begeistert die kurze Gesamtlänge von 9,47 m, kombiniert mit einer Bauhöhe von 3,77 m und einem Radstand ab 4,7 m. Ein weiterer Pluspunkt ist die hohe Nutzlastreserve. Damit sind umfangreiche Sonderausstattungen, wie Kastenaufbauten, Fahrerhaus-Abdeckung, LED-Kennleuchte, Aluminiumbordwände und Korb-Schutzeinrichtungen problemlos möglich, ohne das zulässige Gesamtgewicht zu überschreiten.

Der Arbeitskorb des T 360 ist mit satten 350 kg Korblast und einem überzeugendem Korb-Wechsel-System ein wirklich optimaler Arbeitsplatz. Je nach Einsatzzweck kann zwischen einem Standard-Alu-Arbeitskorb (1,7 m x 0,86 m) und anderen optionalen Körben gewählt werden.