Mit der Weltpremiere des neuen STEIGER® T 570 HF Hybrid auf der bauma 2025 hat RUTHMANN ein starkes Zeichen für die Zukunft der Höhenzugangstechnik gesetzt. Die innovative Arbeitsbühne überzeugt mit einem leistungsstarken Batteriesystem, das in dieser Leistungsklasse bislang einzigartig ist – ein echter Technologiefortschritt im Bereich der Hybrid-Arbeitsbühnen.
Mit 57 Metern Arbeitshöhe, 41 Metern Reichweite und satten 600 kg Korblast zeigt dieser Hochleister, dass echte Power auch nachhaltig sein kann. Der T 570 HF Hybrid ist Teil einer neuen Baureihe, die sich vom T 510 HF bis zum T 750 HF erstreckt und Hybridtechnologie auf ein neues Niveau hebt. Der Verkaufsstart der gesamten Baureihe erfolgte mit der Präsentation auf der bauma.
„Mit dieser neuen Generation bieten wir unseren Kunden eine leistungsstarke und zugleich nachhaltige Lösung. Die Hybrid-Modelle verbinden maximale Reichweite und Performance mit der Möglichkeit zum emissionsfreien Arbeiten – ohne Kompromisse“, erklärt Christian Roß, Head of International Sales bei RUTHMANN.
Ein besonderes Highlight: Das erste Seriengerät – ein T 570 HF Hybrid – wurde direkt auf der bauma an das Unternehmen roggermaier aus Aschheim bei München übergeben, das als einer der führenden Vermieter von Höhenzugangstechnik auf der Messe vor Ort war. RUTHMANN bedankt sich herzlich bei roggermaier für das Vertrauen und die frühe Entscheidung für diese wegweisende Technologie.
Die neue Hybrid-Baureihe steht für maximale Flexibilität im Einsatz, Effizienz und Umweltfreundlichkeit – und unterstreicht den Anspruch von RUTHMANN, technologische Maßstäbe im Bereich der LKW-Arbeitsbühnen zu setzen.