Gemeinsam stark, trotz Höhen und Tiefen! - RUTHMANN beim Volksbank Gescher Cup

Wir haben an der ersten Auflage des Volksbank Gescher Cups teilgenommen. In Kooperation mit dem SV Gescher hatte die Volksbank dieses Event, im Rahmen Ihres 125 Jährigen Bestehens, für Ihre Firmenkunden veranstaltet.

Nachdem unsere Kolleg:innen sich unter der Woche noch auf dem Sportplatz des SuS Hochmoor zu einem gemeinsamen Training getroffen hatten, wurde es am Samstag ernst. Es herrschte schönstes Sommerwetter bei fast 29°C Außentemperatur und strahlend blauem Himmel. Für die Sportler:innen bedeutete dies, viel trinken. Der Veranstalter versorgte die Teams deshalb mit kostenlosen Wasserkisten und gefüllten Wassereimern am Spielfeldrand. Die restliche Versorgung übernahm Ruthmann.

In der Vorrunde hätte der Turnierverlauf unserer beiden Teams nicht unterschiedlicher sein können. Während Team 1 in Gruppe D souverän (Ergebnisse: 2:0; 2:0; 3;1; 1:1) die Gruppe anführte, musste Team 2 kämpfen. Mit einem besseren Torverhältnis erreichte man als Gruppen 4. in der starken Gruppe B (Haus Hall 1, Turniersieger; Trapo AG, 3. Platz) das Achtelfinale (Ergebnisse: 0:1; 2:2; 0:1; 0:2).

Im Achtelfinale kam es dann zum Drama. Während Team 2 sich gegen Team Dieker & Voss, dem späteren Turnier 2. deutlich mit 0:3 geschlagen geben musste, verlor Team 1 unglücklich mit 0:1 gegen Team Haus Hall 2 und schied ebenfalls aus. Henning Haveresch hatte sich in einem Zweikampf unglücklich das Handgelenk gebrochen und musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Wir wünschen auf diesem Wege nochmal gute Genesung! Nach der Verletzungsunterbrechung stand das Team unter Schock, Fußball war da nur noch Nebensache.

Nachdem beide Teams ausgeschieden waren, stärkte man sich gemeinsam an den Verpflegungsständen und verfolgte das weitere Turniergeschehen. Zum Abend hatte die Volksbank eine Bühne aufbauen lassen, auf der die Band „Take 5“ die Besucher:innen mit bekannten Songs zum Feiern und Tanzen brachte. Auch unsere Kolleg:innen feierten noch ein wenig und verbrachten einen schönen Abend zusammen.

Es war ein tolles Team Event, bei dem alle sehr viel Spaß hatten. Gerne treten wir auch im nächsten Jahr wieder an.