Christian Roß wird neuer Head of Sales International, Marius Wiesmann übernimmt als Teamleiter Export

Die RUTHMANN Holdings GmbH gibt eine bedeutende Veränderung in ihrer Führungsstruktur bekannt: Christian Roß wurde zum Head of Sales International ernannt. Die Entscheidung tritt ab dem 1. März 2023 in Kraft.

Christian Roß ist kein Unbekannter bei RUTHMANN. Seine berufliche Laufbahn begann 1997 als Industriekaufmann bei RUTHMANN. In den folgenden Jahren absolvierte er ein berufsbegleitendes Studium zum Betriebswirt und hatte verschiedene Positionen im Service und Vertrieb inne, unter anderem als Gebietsverkaufsleiter Nord, als Teamleiter Außendienst Deutschland und zuletzt als Vertriebsleiter Deutschland. Neben seinen Tätigkeiten als Vertriebsleiter in Deutschland wird er nun auch das internationale Sales Geschäft zusammen mit Marius Wiesmann, Teamleiter Export, und dem gesamten Export Team verantworten. Christian Roß berichtet direkt an Stefan Linnemann, Leiter Gesamtvertrieb & Marketing.

Christian Roß wird neuer Head of Sales International - Marius Wiesmann wird Teamleiter Export
Ruthmann gratuliert Christian Roß (re.) zur neuen Position als Head of Sales International und Marius Wiesmann (li.) als neuer Teamleiter Export
Download

"Wir freuen uns sehr, Christian Roß als neuen Head of Sales International begrüßen zu dürfen. Seine langjährige Erfahrung im Vertrieb und seine Kenntnisse des internationalen Marktes werden uns dabei helfen, unsere globalen Geschäftsbeziehungen zu stärken und neue Märkte zu erschließen", sagte Stefan Linnemann, Leiter Gesamtvertrieb & Marketing bei RUTHMANN. "Wir wünschen Christian viel Erfolg und freuen uns auf die Zusammenarbeit."

Marius Wiesmann übernimmt ab dem 1. März 2023 die Position des Teamleiters Export. Marius Wiesmann startete 2012 seine Ausbildung zum Industriekaufmann bei RUTHMANN und hat sich nebenberuflich zum Wirtschaftsfachwirt fortgebildet. Seit Oktober 2015 ist er im Sales Export tätig und trägt eine eigene Länderverantwortung.

Als neuer Teamleiter Export wird Marius Wiesmann die gesamten Exportaktivitäten steuern und sein Team fachlich im operativen Tagesgeschäft unterstützen. Darüber hinaus wird er zusammen mit Stefan Linnemann die Entwicklung von für RUTHMANN bisher noch unerschlossenen Märkten vorantreiben und internationale Key Account Kunden betreuen. Marius Wiesmann berichtet direkt an Christian Roß, Leiter Vertrieb International.

"Wir gratulieren Marius Wiesmann zu seiner neuen Position als Teamleiter Export. Mit seiner umfangreichen Erfahrung im Exportgeschäft wird er uns dabei helfen, unser internationales Geschäft weiter auszubauen und unsere Position als führender Hersteller von Hubarbeitsbühnen zu stärken", sagte Stefan Linnemann. "Wir sind davon überzeugt, dass sowohl Christian Roß als auch Marius Wiesmann ihre neuen Aufgaben mit großem Erfolg meistern werden und wir freuen uns darauf, gemeinsam an der weiteren Internationalisierung von RUTHMANN zu arbeiten."

Mit diesen beiden Personalentscheidungen setzt RUTHMANN ein klares Signal für die Zukunft und baut seine führende Position auf dem Markt weiter aus.